Aktuelles

Dort entdeckten sie hinter einem Krabbenfischer-Boot auch Windräder, Leuchttürme, Schweinswale und Seehunde und vieles mehr, was zum Land zwischen Nord- und Ostsee gehört.


Robert Habeck ist der Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein und damit auch für Umwelt und die Fischerei zuständig. Deshalb brachte er gestern die 100 ersten Bilder der Erzeugergemeinschaft der Deutschen Krabbenfischer in die Schule. Denn der Verband und auch der Minsiter wollen, dass Schüler mehr erfahren über die Krabbenfischerei. Denn: "Mit unseren Meeren müssen wir sorgsam umgehen, sie sind Lebensraum für Mensch und Tier", sagt Robert Habeck.


Die Schüler hatten Spaß mit dem Bild. Auf der Rückseite gibt es einen Comic, der den Tag eines Krabbenfischers zeigt- und eine Anleitung zum Krabbenpulen. Das nützt auch den Krabbenfischern , wenn die Schüler wissen, wie sie an die Leckerei kommen.

aus SHZ vom 11.November 2014