Aktuelles

Nachdem von der EU die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Gewährung einer Stillliegeprämie für Fischereibetriebe innerhalb kürzester Zeit umgesetzt wurde, zeigen sich die Fischereibetriebe von den Umsetzungen auf nationaler Ebene enttäuscht.

Informationen zu Förderanträgen sowie Beratungsangeboten.

Aktuelle Informationen zum Thema Corona finden sie unter: Services - LINKS                                                                                                    

Von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung.

...eine Collage von Claus-Jürgen Schröder.

Schreiben von Ministerpräsident Daniel Günther an Bundesministerin Julia Klöckner.

TOP 36 - Agrarministerkonferenz am 27.09.2019 in Mainz.

Massive Quotensenkungen zu erwarten!

Auf der Mitgliederversammlung des Landesfischereiverbandes Schleswig-Holstein am 28. Juni 2019 war das Hauptthema wie auch schon in den vergangenen Jahren die Quotenempfehlungen des ICES, die erneut deutlich negative Auswirkungen auf die Festsetzung der Fangquoten für das Jahr 2020 erwarten lassen. 

Aktuelles

Der diesjährige Schleswig-Holsteinische Fischereitag findet - unter Einhaltung der hygienischen Vorschriften bzgl. Corona - am Freitag, d. 17. Juni 2022 in der Halle der Landwirtschaftskammer SH auf dem Messe-Gelände, Grüner Kamp 15-17, 24768 Rendsburg statt.

Jahresbericht 2021 des Landesfischereiverbandes Schleswig-Holstein.